Aktuell           Kindergarten           Gruppen           Service           Sitemap

Gruppen

Bienengr.     Blumengr.     Käfergr.     Schmetterlingsgr.     Sonnengr.     Naturgr.

Die Sonnengruppe:

Gruppenstärke: 25 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren

Besonderheit:  Unsere Gruppe bietet Mittagessen an

Bild 1-klein

Unser wichtigstes Ziel ist es, eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich das einzelne Kind wohlfühlt, angenommen und akzeptiert wird.

Unsere Kinder bewegen sich sehr gerne. Deshalb bieten wir den Kindern verschiedene Bereiche mit Bewegungsinhalten an. Diese sind das wöchentliche Turnen, die Nutzung unseres großen Gartenareals, die wöchentlichen Lauftreffs, Spazier- und Waldgänge, sowie Bewegungsspiele und Training mit unserem Punchingball.

Bild 2-klein Bild 3-klein
Bild 4-klein Bild 5-klein Bild 6-klein
Bild 7-klein Bild 8-klein Bild 9-klein
Bild 10-klein

Auch das Singen und unsere musikalischen Angebote mögen die Kinder sehr. Sie lernen bei uns die Vielfältigkeit der verschiedenen Musikmöglichkeiten kennen. Zum Beispiel: Gemeinsames Singen, Instrumente spielen, rhythmische Einheiten, Klanggeschichten und Tänze, in denen sich Musik und Bewegung wieder vereinen.

Die Vermittlung christlicher Werte ist uns auch sehr wichtig. Wir wollen den christlichen Glauben für die Kinder im Alltag erlebbar machen. Dies geschieht durch Gebete, Lieder, biblische Geschichten, Gottesdienste und Feste im Jahreskreis (Erntedank, St. Martin, Weihnachten, Ostern etc.).

Das Sonnengruppen-Team

Bild 13-klein Bild 14-klein Bild 15-klein