Aktuell           Kindergarten           Gruppen           Service           Sitemap

Leitbild     Öffnungszeiten     Regeln     Preise     Elternbeirat

Der Elternbeirat

Der Elternbeirat des Katholischen Kindergartens St. Laurentius Thalfingen besteht derzeit aus zehn Mitgliedern. Neben vielen ehrenamtlichen Aufgaben, liegt uns v. a. das Wohl der Kinder am Herzen. Unser Anliegen ist es, die Gemeinschaft, die unsere Kinder im täglichen Umgang in ihren Kindergartengruppen leben, in die Elternschaft zu transportieren und so ein konstruktives Miteinander zu erzielen.

Unsere vielschichtigen Aktivitäten reichen z. B. von der tatkräftigen Mithilfe bei der Instandsetzung der Außenanlagen, über die Mitorganisation verschiedener Umzüge und Aufführungen, bis hin zur Öffentlichkeitsarbeit. So wird derzeit etwa das Projekt „Waldkindergartengruppe, Waldfüchse“ mitbetreut, die Organisation des „Tags der offenen Tür“ vorbereitet und auch die Planung von jahreszeitlich bedingten Aktionen wie „Osternester- bzw. Nikolaussocken-Befüllen“, Martinsumzug, Dorfweihnacht aufgenommen. Auch wenn Not am Mann bzw. an der Frau d. h. dem Personal ist, setzt sich der Beirat für tragbare Lösungen ein und springt, wie etwa zur alljährlichen Teamfortbildung, selbst mit ein bzw. mobilisiert die Elternschaft.

In den Sitzungen, die regelmäßig - mindestens einmal im Quartal - und bei speziellen Anlässen stattfinden, ist es unser Bestreben, stets das Beste für die Kinder zu erarbeiten. Dies können wir jedoch nur, wenn aus Kreisen der Eltern Anregungen an uns herangetragen werden. Wir sind das Sprachrohr der Elternschaft und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Ihr Beirat

Elternbeirat im laufenden Kindergartenjahr

Unsere gewählten Elternbeiräte werden hier aus Daten-schutzgründen nicht mehr namentlich veröffentlicht.

Auskunft zu den aktuell gewählten Elternbeiräten erhal-ten Sie in ihrer Kindergartengruppe.

Martin Hannig
Kindergartenverwalter